Dienstag, 24. März 2015

CHEZ BYBLOS - ORIENTAL CUISINE

Foto: Frida's Magazin

                          
Orientalische Küche war mir bis zu diesem Abend eher unbekannt. Klar man kennt das ein oder andere, hat schon mal davon gehört aber selber zubereiten ist eher schwierig. Nun durfte ich die libanesische Küche im Chez Byblos kosten und war hin und weg! Wenn man die Gaststätte betritt wird man herzlich und mit einem breiten Grinsen empfangen, die Atmosphäre ist sehr gemütlich und das Ambiente ist edel und lädt sofort zum verweilen ein. Da ich nicht wusste was ich bestellen soll, habe ich mich einfach überraschen lassen und legte die Entscheidung in die Hand des Wirtes und ich wurde nicht enttäuscht. Die Speisen werden täglich mit frischen Zutaten zubereitet und entführen mit ihrem Duft und den feinen Gewürzen auf eine Reise in den Orient. Der Grundbestandteil der Speisen besteht aus Reis, Gemüsen, Fleisch und Fisch, sowie Nüssen, getrockneten Hülsenfrüchten, Joghurt und Obst. 


Es war einfach köstlich und der Tisch war fast zu klein um all die leckeren Speisen beherbergen zu können. Auch der Wein war vorzüglich und ich durfte einen schönen Abend genießen, fern ab von unsere Kultur und dem gewohnten. Ich kann dieses Lokal mit bestem Gewissen weiter empfehlen und solltest Du keine Zeit oder Geld für den Urlaub aufbringen können, bei Chez Byblos kannst Du Dir eine Auszeit nehmen und dich wie im Urlaub fühlen. Einen besseren Ersatz gibt es nicht! 

Foto: Frida's Magazin


Ich freue mich schon jetzt auf meinen nächsten Besuch, den dies wird nicht der letzte gewesen sein :-) 

Lass auch Du dich für ein paar Stunden in den Orient entführen und genieße unvergessliche Stunden!

Öffnungszeiten, Kontaktdaten, Lageplan sowie die Menükarte findest Du HIER
     
follow schuRei.ch:   bloglovin  /  chicisimo  /  Facebook







with Love, 
Kira




Kommentare:

  1. Such a delicious meals Kira! You make me feel hungry and I'm already finished my lunch :D
    Love to know new places and enjoy with a good meal and pleasant treatment.
    Have a lovely day my dear Kira! And thanks to be with me along my socials net.
    Big kisses and hugs baby!
    Love♥

    AntwortenLöschen
  2. So cute restaurant! Kisses.
    http://www.solaanteelespejo.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  3. Hmm das sieht aber lecker aus! Eine sehr hübsche Location zudem auch noch.

    xoxo

    AntwortenLöschen
  4. Que sitio más ideal me encantaaaaa!
    besos de susana de piñadelys
    http://pinadelys.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  5. this place seems so nice!!

    www.fashi0n-m0de.blogspot.it

    AntwortenLöschen
  6. Libanesisch habe ich noch nie gegessen. Ich trau mich oft nicht was Neues auszuprobieren, da ich weiß wie pingelig ich bin und sehr viele Dinge nicht mag. Da braucht nur Petersilie drin sein und ich bin draussen! *g*
    Toll wäre so ein Buffet wo man sich immer nur einen Happen raussuchen kann um mal zu testen was einem schmeckt.

    viele liebe Knuddel-Grüße
    ein superfeines Wochenende meine Liebe :-*
    bis bald
    Dana :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Trau dich ruhig Dana, du kannst ja fragen was drin ist und dann darum bitten keine Petersilie rein zu tun :-)
      Im libanesischen essen gibt es keine Petersilie, da kannst du beruhigt den Bauch vollschlagen und ehrlich es ist seeeeeehr lecker!

      Auch dir ein tolles Wochenende :-*

      Löschen
  7. Ja, sieht alles sehr lecker! Sehr schöne Atmosphäre! <3
    Liebe Grüße,
    Madison xx :-)
    Highland Hiatus

    AntwortenLöschen

thanks for commenting! I Love it, to read every single comment :-)