Donnerstag, 26. Februar 2015

URBAN SPIRIT BY CHRISTOPHE GUYE GALERIE


Heute gibt es wieder etwas Kultur. Letzte Woche war ich bei einer Finissage in der Christophe Guye Galerie mit dem Titel "Urban Spirits". Es wurden Werke gezeigt von Stepehen Gill, Will Steacy, Beat Streuli, Sascha Weidner und Michael Wolf. In dieser Galerie findest Du vorwiegend Fotografien von jungen, nationalen und auch internationalen, Konzept-Künstlern, die ihre Vision von zeitgenössische Kunst mit Kamera, Lichtempfindlichen Medien oder auch Filmkamera kreieren. Als leidenschaftliche Hobby Fotografien, ist dies natürlich genau mein Ding.
Neben den Ausstellungsstücken gefiel mir besonders gut, wie die Galerie gestaltet war. Ein hoher Raum, der getrennt durch eine Wand in L-Form, der Ausstellung jeweils ein besonderes Flair gibt. Ganz in weiß gehalten, wird der Fokus ausschließlich auf die Kunstwerke gelenkt. Keine langweilige Galerie die nur gerade mal einen Quadratischen Raum bietet, an deren Wände die Bilder hängen. Was Du auch noch finden kannst, sind limitierte Bücher zum Thema Fotografie und Kunst.
Der Inhaber, Christophe Guye und seine Angestellten sind sehr freundlich und stehen einem für Fragen jederzeit zur Verfügung, was ich natürlich gerne nutzte und jedem nur empfehlen kann, sich diesem Wissen zu öffnen. Nähe des Opernhauses sowie dem See gelegen, bietet sich ein Besuch gerne an, falls Du gerade im Zürcher Seefeld bist kann ich Dir einen Abstecher wärmstens Empfehlen. Aber Vorsicht, Horizont Erweiterung ist garantiert :-)

follow schuRei.ch:   bloglovin  /  chicisimo  /  Facebook







with Love, 
Kira






Kommentare:

  1. In meinem nächsten Leben werde ich Künstlerin oder Galeristin!! ;)
    Sehr, sehr schöne Kunstwerke, da gibt es einige (viele!!) die ich sehr gerne bei mir aufhängen würde. Finde solche Ausstellungen im "kleinen Kreis" viel angenehmer als riesengroße Ausstellungen die sehr annonym sind.
    Mehr von diesem Thema liebe Kira!! :)

    ganz liebe Grüße
    Dana :-*

    AntwortenLöschen
  2. Que bonito post me ha encantado!!
    mil besos de susana de piñadelys
    http://pinadelys.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  3. Oh was für wunderschöne Bildideen!

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen

thanks for commenting! I Love it, to read every single comment :-)