Mittwoch, 3. Dezember 2014

NIKON BLOGGER EVENT



Am letzten Donnerstag durfte ich beim Nikon Blogger Event teilnehmen, das Thema war "Blitzfotografie", mit wenig Licht und dem richtigen einsetzten von internem sowie externem Blitz ein gutes Bild zu bekommen. Natürlich war ich total gespannt und freute mich sehr, wieder etwas dazu zulernen, ihr wisst ja, ich liebe es zu fotografieren. Nach dem freundlichen Empfang vom überaus sympathischen Nikon Team sowie von Karin und Andi von der PR Agentur, gab es viele verschiedene Modelle und Objektive zu bestaunen, wobei mir wieder einmal bewusst wurde, dass ich noch ganz am Anfang meiner Foto-Karriere stehe.



Last Thursday, I was allowed to attend the Nikon blogger event. Theme was "Flash Photography". With little light and the right of inserting internal as well as external flash to get a good picture. Of course, I was really excited and was looking forward to re-learn something about, you know, I love to photograph it. After the warm welcome from the very affable Nikon team and Karin and Andi from the PR agency, there was to admire many different models and lenses, which I once again realized that I am still at the very beginning of my photographic career.


Bevor wir uns in die dunkle, kalte Nacht hinaus begaben, erklärte uns der Nikon-Profi-Fotograf die verschiedenen Möglichkeiten und Einstellungen zum Thema. Der Profi zeigte uns, mit der Nikon D750 welche Einstellung für Fotos in der Nacht oder bei geringen Lichtverhältnissen die geeignetsten sind und zeigte uns auch gleich wie der externe Blitz korrekt einzusetzen ist. Wusstest ihr, dass man den externen Blitz mit der Kamera steuern kann? Bis Dato wusste ich das nicht und war sehr fasziniert davon.



Before we went into the dark, cold night, the Nikon professional photographer explained the various options and settings on the topic. The professional showed us with the Nikon D750 which setting for photos at night or in low light conditions are the most appropriate and also showed us the same as the external flash is to be used correctly. Did you know that you can control the external flash with the camera? Up to date I did not know that and was very fascinated.


Um es uns auch bildlich zu zeigen, schoss er das erste Bild, danach durften wir unser Glück versuchen. Ich muss sagen, es ist gut möglich, dass ich bald zu Nikon wechsle, die Bilder haben mich vollends Überzeugt (auch wenn ich es nicht wirklich im Griff hatte) und es hat so viel Spaß gemacht mit dieser Kamera zu shooten.



In order to show us figuratively, he scored the first image, then we could try our luck. I must say it is quite possible that I switch to Nikon soon have the images completely convinced me (even though I did not really have the handle) and it was so much fun to shoot with this camera.



So sollte es aussehen (Foto vom Nikon-Profi)
Thus, the image should look like this (photo from Nikon Professional)


Ach ja, wer hatte die Idee, das Model hüpfen zu lassen? Na, wer hat's erfunden... richtig, ich ;-) 
Sie war ziemlich froh, war es doch eisig kalt. Dann war ich an der Reihe, Kira in Aktion, ja ja im Grimassen schneiden bin ich absolute Weltklasse...



Oh, who had the idea to bounce the model? Well, who invented it ... exactly, I ;-)
She was quite happy, but it was icy cold. Then it was my turn, Kira in action, yes yes cut in grimaces I am absolutely world class ...



Meine Werke sahen dann so aus... ich machte wieder einmal (ungewollt) einen auf "Kunstwerke" :-)


My creations looked like this ... I made again (unintentionally) on a "work of art" :-)


Zum Schluss schaffte ich es dann doch noch, ein einigermassen gutes Fotos zu bekommen :-)

Finally, I managed to finally has to obtain a reasonably good photos:-)


Danach ging es wieder in die Wärme wo leckere Häppchen und Getränke auf uns warteten. Wie alles schöne im Leben, ging auch dieser Abend viel zu schnell zu Ende. Ich hätte gerne noch Stundenlang mit den Anwesenden gesprochen und mich ausgetauscht.



Then we went back into the heat. Where we expected delicious snacks and drinks. Like everything beautiful in life, went much too fast this evening to end. I would like to talk for hours with those present and replaced me.


Zum Schluss erhielten wir, neben unserer Speicherkarte mit den eigens gemachten Bildern, ein portables Ladegerät für das Handy in Form einer Nikon, ist das nicht süß? 
Hab mich sehr darüber gefreut, jetzt bin ich auch stolze Besitzerin einer Nikon :-)



Finally we got our next memory card with the images specially made, a portable charger for mobile phones in the form of a Nikon, how sweet!
Have quite happy about that and now I am also the proud owner of a Nikon:-)


Mehr über Nikon sowie die vielen verschiedenen Kameras und Objektive findet ihr hier

More about Nikon and the many different cameras and lenses can be found here




***


follow schuRei.ch:   bloglovin  /  chicisimo  /   Facebook




with Love, 
Kira




Kommentare:

  1. Wie schön, dass Du uns mitgenommen hast zu dem Event. Ich finde Dein Foto super - da ist ordentlich Schwung drin. Meine Neffe hat eine Nikon und die ist sooooo viel besser als meine Canon, die kann irgendwie einfach alles. Und wenn er nach Hause kommt, warten die Bilder schon auf seinem Mac. Sowas hätte ich auch gerne ;)
    Liebe Grüße aus Berlin!
    Bärbel ☼

    AntwortenLöschen
  2. Wow tolles Bilder! Das Nokia Blogger Event sieht Spaß!
    Grüße,
    Madison
    Rustic Elegance

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Madison - ja es war einfach wunderbar!

      Löschen
  3. Da sieht man mal wieder... für Profis gibt es kein schlechtes Licht!! Ich verzweifele immer sobald es Winter wird, weil ich immer drin fotografiere und es nicht so schön hinbekomme. Sollte schon vor langer Zeit mal lernen wie es richtig geht ;)
    Klasse Fotos!!!

    liebe Grüße
    Dana :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gib dir gerne Tipps Dana - hab nun einiges lernen dürfen :-)

      Löschen
  4. wow how much equipment;) I've never had the opportunity to work on Nikon equipment, I'm working on a Canon camera

    AntwortenLöschen
  5. Wow, wow und nochmals wow! Das zeigt mal wieder: Ich habe ein großes Nachholbedürfnis in puncto Fotografie. Bin ja eh ein Fan von Nicon. Habe selbst eine Canon 500 D, die auch klasse Fotos macht. Die Kamera ist immer so gut wie der Fotograf. Ausschlaggebend sind die richtigen Objektive und die richtigen Einstellungen für das Motiv. Muss wohl noch sehr viel üben :-)

    LG Sabine

    www.blingblingover50.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine
      Ja das Objektiv macht schon einen großen Teil aus. Seit ich mir ne Festbrennweite kaufte und nicht mehr mit dem Kit Objektiv fotografiere, sind die Fotos um einiges besser. Für mich ist die Tiefenschärfe sehr wichtig und das bringt meine Canon 700D sehr gut hin :-) Die kann sicher noch mehr, aber wie Du sagst, jedes Gerät ist immer nur so gut wie der, der es bedient... Muss auch noch viiiel üben, so wie der Nikon Profi hab ich es noch lange nicht im Griff.

      Nun wissen wir was wir zu tun haben :D

      Löschen
  6. So tolle Bilder =) und so süss was ihr bekommen habt =)

    AntwortenLöschen
  7. I wish someday I will be able to go to some event like this one, because I really want to learn more ably reflex cameras!

    http://justohana.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  8. Que chulada me ha encantado Kira!
    besos de susana de piñadelys
    http://pinadelys.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  9. You Inspire me!
    Kisses from Miami,
    Borka
    www.chicfashionworld.com

    AntwortenLöschen
  10. Precioso todo el proceso, menuda pasada!!

    Would you like to follow each other? I follow you!
    Algo pasa con Mary

    AntwortenLöschen
  11. wow super! ich habe mir auch erst eine kamera zugelegt und probiere gerade alles nach und nach aus. euer event scheint wirklich mega super gewesen zu sein!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  12. Thanks for your sweet comment on my blog dear! I've followed you on GFC, G+ and bloglovin! Wait for you to follow back =)

    http://crisisbeauty.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  13. Thats sounds a fascinating event!i always loved Nikon,my previous nd present cameras are from Nikon. currently i am using Nikon D7100,still learning about the settings,i know it has much more potentiality than i am on the setup now.
    ur photos came up excellent at low light.

    Thank you very much for your lovely comment at my blog. I’m already following u at GFC and Bloglovin; hope you can do the same so we can kip in touch. Have a great day. xoxo.

    suraiyahaque
    bloglovin’

    AntwortenLöschen
  14. It looks so nice!
    xx
    http://www.myrunwayfashionworld.com/

    AntwortenLöschen
  15. Thank you for your nice comment. It must have been very nice to the event. The pictures are great. Keep in touch.
    Kisses

    http://zakochanawpasji.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  16. Wow, das Event ghört sich echt noch mega viel Spass ah! Schad hani kei Zit gha um uf Züri z'cho, wär sicher mega spannend gsi :(

    AntwortenLöschen

thanks for commenting! I Love it, to read every single comment :-)