Montag, 28. Januar 2013

gestern & heute

 Hoffe Ihr hattet ein schönes Wochenende und einen guten Wochenstart! Heute zeige ich Euch, für mich das
schönste Gebäude in Zürich, das Landesmuseum. Immer wieder bin ich von der Schönheit und Grösse dieses gewaltigen Bau's von 1898 beeindruckt. Noch mehr Bilder über unser Landesmuseum und seine Geschichte, kannst Du HIER finden.

 Leider durfte drinnen nicht fotografiert werden, so kann ich Euch nur ein paar Bilder von aussen zeigen
Hab mir schön als Mädchen vorgestellt wie es sein könnte hier zu wohnen :-)
Der Eingang


kleinen Hof-Blick
Zur Zeit zeigen sie dort die Ausstellung "Kapital" Kaufleute in Venedig und Amsterdam. Die Ausstellung erzählt von den Ursprüngen unseres heutigen Wirtschaftssystems, des Kapitalismus, in der historischen Seerepublik Venedig und im «Goldenen Zeitalter» Amsterdams. Venedig ab dem 13. und Amsterdam im 17. Jahrhundert

Da ich ein kleiner Holland Fan bin, wollte ich diese Ausstellung unbedingt sehen. Ich kann Euch sagen, ich bin nicht der Museum-Gänger aber diese Ausstellung hat mich wirklich fasziniert. Schon nur der Aufbau gefiel mir sehr gut. Im West-Flügel führt ein Parcours durch die Ausstellung die ganz in den Farben schwarz und rot gehalten wurde. Neben Gemälden sind auch Kleider, Nautische Geräte, Möbel sowie Seekarten zu bestaunen. Ich fand es ein wunderschönen Nachmittag an dem ich für eine kleine Weile in eine andere Zeit entführt wurde, der bildend war und auch Nachdenklich stimmte denn, was lange her und weit weg erscheint, ist auch heute noch so.

Mehr Bilder und Infos findest Du HIER





Follow on Bloglovin

Kommentare:

  1. What a beautiful palace!
    Love
    Coco
    Coco et La vie en rose
    http://www.pinktopping.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  2. Muy bonitas fotografías y un edificio fantástico.
    Besos
    http://judithbysucre.blogspot.com.es

    AntwortenLöschen
  3. Great pics dear. Kisses.
    http://solaanteelespejo.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  4. yes, follow each other. i follow yuo already. yuo aspect to me.

    http://effecoco.blogspot.it/2013/01/effe-istanti.html

    AntwortenLöschen
  5. These photos are all so amazing =D I really enjoyed every picture! It looks like you had a fun day =D I'm your newest follower via google (187) and bloglovin! I'd really love it if you could check out my blog and follow back?

    xoxo
    can't wait to see more!
    http://sensiblestylista.blogspot.com
    Twitter: Sensiblestylist

    AntwortenLöschen
  6. Aw, so beauiful post!!!

    Nicole

    www.nicoleta.me

    AntwortenLöschen
  7. Hui, mal eine ganz andere Seite von Dir!

    Toll! Wunderschöne Bilder. Das Landesmuseum ist wirklich ein tolles Bauwerk. Mit so vielen, aufwendigen Details. Ich frag mich immer was das früher für die Erbauer für eine Mühe gewesen sein muss!!!! Achja, Zürich steht auf jeden Fall auch noch auf dem Reiseplan. Ich sag dir natürlich vorher bescheid;-) Und übrings: Bin auch ein kleiner Holland Fan:-D

    BUSSI Silvi♥

    AntwortenLöschen
  8. ohhhhhhhhhhhh precioso lugar!http://whattowear-quemepongo.blogspot.com.es

    AntwortenLöschen
  9. Danke für deinen süßen Kommentar! Ich war auch mal in Zürich und war total beeindruckt von dieser Stadt.
    Tolle Fotos!

    -Kati

    AntwortenLöschen
  10. What a beautiful place and fine architecture!
    Thanks for sharing such a nice post!
    Have a happy time!

    Best wishes, Alexandra
    www.svetusvet.blogspot.com

    AntwortenLöschen

thanks for commenting! I Love it, to read every single comment :-)