Samstag, 11. April 2015

ESSENCE TREND EDITION "BRIT-TEA"


Vor einigen Tagen erhielt ich ein Paket von Essence mit einigen Produkten der neuen Edition "Brit-Tea". Auf Instagram habe ich euch vorab schon mal die zwei Nagellack Farben "02 have a beau-tea-full day" und "03 pink to go" gezeigt. Nun möchte ich Euch auch noch über die Illuminating Base und die Eyeshadow Palette  Eye love Britain berichten.

Von April bis Mai 2015 lädt essence mit der neuen trend edition „brittea“ zur ersten Gartenparty des Jahres ein. Inspiriert von der klassischen, britischen TeaTime werden angesagte Produkte in Retro-Optik in einer soften Farbwelt aus Creme, Apricot, Mint und Flieder – sowie leuchtendem Pink, als frühlingshafter Kontrast – serviert. Verziert mit süßen Blütenprints und floralen Elementen erinnert das Design selbst an die Deko einer stylischen Tea-Party. Die Gartensaison ist eröffnet… It's Teatime mit essence! 


Die Base - das sagt Essence:

essence brit-tea – illuminating base Teint party… Die illuminating base verleiht dem Gesicht ein natürliches, leichtes Schimmern und einen strahlend schönen Teint. Sie kann als Grundierung unter dem Make-up aufgetragen oder allein verwendet werden – immer sorgt sie für einen dezenten Glow.


Ich persönlich bin absolut Fan von dieser Base, sie verleiht der Haut einen leichten Glanz und macht sie ganz zart. Dazu riecht das Produkt einfach herrlich frisch und irgendwie nach Tee! Ich trage sie immer unter dem Make-up auf und kann bereits nicht mehr ohne sein :-)




Die Nagellacke - das sagt Essence:

essence brit-tea – nail polish (P)Earl grey… Die coolen Frühlingsfarben Lila, Hellblau, Pink und Grün sind die perfekte Wahl für eine gemütliche Tee-Partie im Grünen. Die vier langanhaltenden nail polishes haben alle einen angesagten PorzellanEffekt und kreieren einen trendigen Spring-Style! Erhältlich in 01 tea-pical british, 02 have a beau-tea-full day, 03 pink to go und 04 green tea for two.


In meinem Paket befanden sich die Farben 02 have a beau-tea-full day und 03 pink to go. Auf der linken Seite sehr ihr den Nagel mit einem Anstrich und auf der rechten mit zwei. Man kann deutlich sehen, dass es nötig ist zweimal aufzutragen, da es sonst zu unschönen Striemen kommt. Jedoch trocknet der lack schnell was ich wieder toll finde und von der Farbe 02 (Mint) bin ich hellauf begeistert, schade ist nur dass die Lacke matt sind. Von einem Porzellan Effekt kann ich leider nichts sehen. 




Der Lipgloss - das sagt Essence:

essence brit-tea – lipgloss Tea or coffee? Apricot und Pink mit irisierenden Schimmer-Partikeln schenken den Lippen ein cooles, glänzendes Finish. Die langanhaltende Formulierung fühlt sich angenehm auf den Lippen an und hat eine dezente Farbabgabe. Erhältlich in 01 tea is the new coffee und 02 pink to go. 


In meinem Paket befand sich die Farbe 02 pink to go. Der Gloss ist sehr angenehm zu tragen, klebt nicht, riecht auch sehr frisch und nach Tee und hinterlässt einen leichten Schimmer. Schade finde ich, dass man von der Farbe nicht viel sieht, auf den Lippen kommt es nicht so rüber wie auf der Hand. 




Die Eyeshadow Palette - das sagt Essence:

essence brit-tea – eyeshadow palette Eye love Britain! Die eyeshadow palette mit den drei frühlingshaften Farben Creme, Apricot-Rosé und Lila kreiert ein Augen-Make-up, das perfekt zu jeder Gartenparty passt. Die cremige, leicht schimmernde Textur lässt sich wunderbar mit der eyeshadow brush auftragen und verblenden. Erhältlich in 01 keep calm and have some tea.


Auch wenn sich die Lidschatten gut auftragen lassen, kann man sie leider fast bis gar nicht sehen. Einzig die Farbe Creme (fast weiß) kann man gut als Highlighter benutzen und ist auch sichtbar. Von Apricot-Rosé ist leider gar nichts zu sehen und das Lila ist ebenfalls sehr zart.




Alles in allem finde ich, dass diese Edition absolut gut geeignet ist wenn man ein natürliches fast unsichtbares Make-up liebt und wünscht. Für all diejenigen die es kräftiger mögen muss ich leider abraten. 
Die Nagellacke sind toll und halten ohne Problem einige Tage, der Lipgloss ist angenehm zu tragen und hinterlässt einen schönen Schimmer auf den Lippen und die Base ist einfach super! 


essence „brit-tea“ ist von April bis Mai 2015 bei dm, Müller, Budni, Globus, Manor, Coop und BIPA erhältlich (solange der Vorrat reicht).

follow schuRei.ch:   bloglovin  /  chicisimo  / facebook  /  instagram







with Love, 
Kira




Kommentare:

  1. I love the look of the nail varnishes, they look great! x

    www.hannahhearts-fashion.blogspot.co.uk

    AntwortenLöschen
  2. Não conheço a marca, mas os mimos são lindos e pela resenha, ótimos. Beijos!
    www.dicamineira.com

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Farben sehr schön. Sie wären mir allerdings auch zu blass.
    LG Sabine
    Bling Bling Over 50

    AntwortenLöschen
  4. Geniales productos y me encanta la combinación de colores!!
    besos de susana de piñadelys
    http://pinadelys.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen

thanks for commenting! I Love it, to read every single comment :-)