Sonntag, 7. Februar 2016

ACTIVE HOLIDAYS IM MARMARIS



Auch wenn wir spüren, dass sich der Winter langsam verabschiedet, so hätten wir am liebsten schon wieder Sommer, oder? Dann hab ich vielleicht was für dich!

Wenn Du für einige Tage ausbrechen möchtest dann schau dir doch mal die türkische Küstenstadt Marmaris in der Provinz Muğla an. Marmaris liegt an der türkischen Ägäis auf der Halbinsel Bozburun – umringt von stahlblauem Meer, inmitten von wohlriechenden Pinienwäldern. Nicht nur die kleinen malerischen Buchten sondern auch die wilde und ungezähmte Landschaft, die farbenfrohe und üppig grüne Natur gelten als touristische Attraktionen an der türkischen Südküste

Die Küstenstadt ist bekannt für entspannte Badeferien. Neben Sonne, Strand und Meer bietet diese Gegend auch einiges um aktive Ferien zu genießen. 


Für Fahrradbegeisterte ist Marmaris ein Paradies! Strecken auf über 700 Kilometern, mit 20 verschiedenen Strecken unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade bietet dieses Ferienparadies. 

Dank einer Smartphone-App und QR-Codes auf den Wegbeschilderungen können Fahrrad-Begeisterte die Natur und die lokale Kultur individuell entdecken. 
Die Fahrradstrecken führen durch dicht mit Pinienwäldern bewachsene Berglandschaft, entlang traumhafter Strände, durch Nationalparks und Naturschutzgebiete und durch kleine idyllische Fischerdörfer. 

Bei angenehmen 20 bis 25 Grad gelten die Monate April und Mai sowie Oktober und November als ideale Reisezeit für alle Fahrradfans und Aktivferienliebhaber.



Die Touristenstadt Marmaris (25000 - 30000 Einwohner) liegt im Südwesten der Türkei an der türkischen Ägäis in einer sehr schönen, grossen und geschützten Bucht. 

Diese Bucht dient zudem als natürlicher Hafen für die Schifffahrt. Neben zahlreichen Fähren und Skippern legen auch grosse Kreuzfahrtschiffe in diesem Hafen an.





follow schuRei.ch:   bloglovin  /  chicisimo  / facebook  /  instagram







with Love, 
Kira



5 Kommentare:

  1. Wow, wonderful photos and post.
    Are you invited on my new channel on youtube: Lola Godoy channel
    Have a nive week.

    AntwortenLöschen
  2. War in CPH und konnte leider am PR-Event nicht vorbeischauen - bis zum nächsten Mal! LG Nicole/Home & Art

    AntwortenLöschen
  3. Fantastic pictures! Kisses.
    http://www.solaanteelespejo.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöner Post! :-)
    Liebe Grüße<3

    AntwortenLöschen

thanks for commenting! I Love it, to read every single comment :-)